Meine Philosophie

Wieso Gourmet-Kaffeebohnen?

 Es wird immer wieder über die ca. 400 verschiedenen Geschmacksnuancen im Wein diskutiert, doch von den ca. 800 Geschmäcker in den Kaffeebohnen kann man sehr wenig lesen. Dies zeigt auf, dass der Kaffee nicht nur ein sehr leckeres Getränk, sondern auch ein sehr interessantes und komplexes Naturprodukt ist.

Aus diesem Grund setze ich bei meinen Röstungen auf eine äusserst schonende Variante, damit sämtliche Qualitäten in der Tasse landen. Eine Röstung in meinem Trommelröster dauert zwischen 12-18min und es wird nur soviel geröstet, wie auch verkauft werden kann. Im Vergleich zu industriellen Röstereien kann ich flexibler und persönlicher rösten. 


Verpackung und Versand

Bei der Kaffee Rösterei Kessler wird grossen Wert auf die Natur und die Umwelt gelegt. Für die Verpackung der gerösteten Kaffeebohnen werden Kraftpapierbeutel mit einem Aromaventil und umweltfreudlicher Beschichtung verwendet. Auch werden für den Versand der Bestellungen bereits gebrauchte Kartons wiederverwendet, da sich der Nutzen des Kartons sich nicht verändert.

Beim Bestellablauf versuche ich, den Papierverbrauch so gering wie möglich zu halten. Daher versende ich die Bestellungen ohne Lieferschein, da gleich nach der Auslieferung eine Rechnung per Mail (wenn möglich) folgt. Die Rechnung kann als Lieferschein verwendet werden.

Sämtliche Pakete werden mit PostPac Economy pro Clima (CHF 0.05 für das Projekt "klimaneutrale Versendung) ausgeliefert.

Herkunft der Rohbohnen

Die Rohbohnen, welche bei mir verwendet werden, können bis zur Herkunftsregion zurückverfolgt werden. So kann ich auch mit gutem Wissen und Gewissen eine faire Herstellung in den jeweiligen Ländern garantieren.

Auch die Endkontrolle der Rohbohnen darf nicht fehlen, da beim Transport oder Zwischenlagerung immer wieder unerwünschte Faktoren die Qualität der Rohbohnen beeinflussen können.

 

Mein Grundsatz ist absolute Transparenz und daher gebe ich auch bekannt, von wo meine Rohbohnen stammen. 


Kaffee Rösterei Kessler

Andy Kessler

Mühlestrasse 7a

CH-8855 Wangen SZ

info(at)kafisack.ch

Ich bin für dich da

Du hast eine Frage oder möchtst dich persönlich beraten lassen?

 

+41 (0) 79 796 34 89

 

 

Für freudige Nachrichten, Anregungen oder Kritik, nutze bitte das Kontaktformular.

Deine Vorteile

  • frisch und persönlich für dich geröstet
  • Regional geröstet und verarbeitet
  • qualitativ hochstehende Spezialitäten Kaffee Bohnen
  • kostenlose Lieferung in der March bereits ab 250g Kaffee
  • kostenlose Lieferung in der Schweiz ab CHF 70.-