top of page

FAQ

  • Was muss ich bei einer Bestellung beachten?
    Nachdem die Bestellungen bis jeweils Sonntag 24:00 Uhr bei mir eingetroffen sind, werden sämtliche Wünsche frisch geröstet. Nach der Röstung, welche ca. 12-20 min dauern kann, wird der Kaffee in Öko Kraftpapierbeutel mit Aromaventil abgepackt. Frisch geröstete Bohnen benötigen aber noch ca. 7-10 Tage um ihren vollen Geschmack zu bekommen. In dieser Zeit spricht man von einem Ausgasen der Bohnen, da sich Kohlendioxid (CO2) aus den Bohnen entweicht.
  • Wieso wird kein gemahlener Kaffee angeboten?
    Gemahlener Kaffee verliert schnell an Aroma. Deshalb empfehle ich dir, Kaffee immer als ganze Bohne zu kaufen. So lässt sich Kaffee besser aufbewahren und es muss kein Geschmacksverluste in Kauf genommen werden. Die Frische in der Tasse entscheidet über den Geschmack. Hättest du trotzdem gerne die KAFISACK.ch Bohnen gemahlen, dann kontaktiere mich bitte vià Kontaktformular.
  • Wo kann ich eine Bewertung abgeben?
    Ab sofort bin ich bei roester-guide.de registriert und es dürfen Bewertungen über meine Rösterei abgegeben werden. Zudem freue ich mich natürlich immer über eine Google Bewertung auf meinem Profil oder bei Instagram und Facebook.
bottom of page